Registrierung mit Aktivierungscode (erhalten Sie per Post oder als E-Dokument) abschliessen – und schon können Sie twinten!
Details und Konditionen
Die SHKB TWINT App ist für Paketkundinnen und -kunden der Schaffhauser Kantonalbank kostenlos ( Bankpaket PLUS, Bankpaket JUGEND). Ohne SHKB-Paket kostet die Nutzung der SHKB TWINT App 30 Franken pro Jahr.
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und sofort twinten in Geschäften, Onlineshops und unter Freunden und Bekannten.
Häufig gestellte Fragen zu TWINT
Sie haben den TWINT Aktivierungsbrief mit QR-Code als E-Dokument in Ihrem E-Banking oder per Post erhalten. Sobald Sie diesen mit dem QR-Leser (rechts unten) der TWINT-App eingelesen haben, ist die Registrierung vollständig abgeschlossen und der volle Limitenumfang für Sie freigegeben.
Als TWINT-Verbindungskonto können alle Zahlungsverkehrskonten für Privatpersonen ausgewählt werden.
In den App-Einstellungen können Sie unter «Bankkonto» jederzeit das Belastungs- und Gutschriftskonto ändern.
Nein, das Bezahlen mit TWINT ist für Sie kostenlos.
Die SHKB TWINT App ist für Paketkundinnen und -kunden der Schaffhauser Kantonalbank kostenlos (Bankpaket PLUS, Bankpaket JUGEND). Ohne SHKB-Paket kostet die Nutzung der SHKB TWINT App 30 Franken pro Jahr.
Nein, die Nutzung der SHKB TWINT App ist ausschliesslich Privatkundenbeziehungen vorbehalten. Firmen und Vereine können bei TWINT direkt einen TWINT Account beantragen.
In Geschäften im Ausland kann mit TWINT (noch) nicht bezahlt werden. Das Senden und Empfangen von Beträgen unter Privatpersonen ist auch im Ausland möglich.
Sie müssen lediglich die SHKB TWINT App neu aktivieren. Dazu wählen Sie «ich bin schon SHKB-TWINT Kunde» und geben anschliessend Ihre TWINT PIN ein. Sollten Ihnen Ihre TWINT PIN nicht mehr bekannt sein, können Sie sich bei der SHKB Hotline +41 52 635 23 23 melden.
Bitte kontaktieren Sie unsere Hotline. Unsere Mitarbeitenden werden Sie gerne beim Wechsel der Telefonnummer für TWINT unterstützen.
Grundsätzlich ist die TWINT App durch Ihren persönlichen Zugangscode vor dem Zugriff Dritter geschützt. Lassen Sie aber trotzdem Ihren Account durch die Bank sperren. Kontaktieren Sie dazu unsere Hotline.
Falls Sie mit der Belastung eines Einkaufs nicht einverstanden sind (z. B. bei einer Doppelbelastung, der Belastung eines falschen Betrags oder bei nicht gelieferten Waren), dann gehen Sie bitte wie folgt vor:
Schritt 1:
Als Erstes müssen Sie sich an den jeweiligen Händler wenden, um direkt mit diesem eine Lösung zu finden. Damit der Händler Ihre Anfrage prüfen kann, benötigt er folgende Angaben:
Name und Vorname
Bestellnummer und/oder Kundennummer
Datum und Zeitpunkt der Transaktion
Transaktions-Nummer (ersichtlich in den Details der Zahlung)
Order-ID (ersichtlich in den Details der Zahlung)
Wir empfehlen, einen Screenshot aus der App ins Mail einzufügen. Bitte beachten Sie, dass je nach Gerät die Screenshots zuerst zulassen werden müssen. Gehen Sie dazu im Menü auf «Einstellungen» > «Sicherheit» und aktivieren Sie dort den Schalter «Screenshots erlauben».
Schritt 2:
Bitte beachten Sie, dass es zwingend notwendig ist, zuerst Schritt 1 zu befolgen, da sonst Beanstandungen nicht bearbeitet werden können. Sollten Sie nach dem Ausführen von Schritt 1 keine Einigung mit dem Händler erzielen können, dann haben Sie die Möglichkeit, sich an unsere Hotline zu wenden. Halten Sie dabei alle dazugehörigen Unterlagen des Einkaufs und der Kommunikation mitdem Händler (E-Mails, Briefe, Informationen zu Telefonaten, Belege usw.) bereit. Am besten nutzen Sie für die Übermittlung aller Informationen an uns das Kontaktformular unten auf dieser Webseite.
Wenn Sie versehentlich Geld an die falsche Person überwiesen haben, versuche Sie als Erstes, das Geld über die Funktion «Geld anfordern» zurückzuerhalten. Schreiben Sie zudem eine kurze SMS an die Empfängerin oder den Empfänger des Geldes und informiere sie oder ihn über den Irrtum.
Wenn die unberechtigte Empfängerin oder der unberechtigte Empfänger nicht reagiert oder die Rückzahlung aktiv verweigert, können Sie die SHKB Hotline kontaktieren. Am besten nutzen Sie für die Übermittlung aller Informationen an uns das Kontaktformular unten auf dieser Webseite.
Melden Sie sich dazu bei der SHKB Hotline. Sobald alle TWINT Transaktionen verbucht sind, wird Ihr Account gelöscht. Am besten erteilen Sie den Auftrag an uns mittels Kontaktformular unten auf dieser Webseite.