Aus Sicherheitsgründen müssen Sie Ihr neues Smartphone oder Tablet zunächst aktivieren, bevor Sie sich damit anmelden können. Dabei ist es entscheidend, ob sich noch ein aktiviertes Smartphone/Tablet im Einsatz befindet. Die nachfolgenden Szenarien beschreiben das Vorgehen in den verschiedenen möglichen Situationen.
Sie haben sich ein neues Smartphone/Tablet gekauft und Ihr altes Gerät befindet sich nicht mehr in Betrieb
Melden Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort im E-Banking an. Auf der Einstiegsmaske mit dem farbigen Mosaik klicken Sie unter «Wollen Sie Ihr bisher eingesetztes Gerät ersetzen» auf den Link «Gerät(e) ersetzen». Wählen Sie nun unter den zwei Varianten aus, ob Sie noch im Besitz des Aktivierungsbriefs sind oder nicht. Sie werden auf dem Bildschirm nun durch den Aktivierungsprozess geführt.
Sie haben sich ein neues Smartphone/Tablet gekauft und Ihr altes Gerät befindet sich noch in Betrieb
Um Ihr neues Gerät zu aktivieren, halten Sie bitte Ihr registriertes Smartphone/Tablet, Ihren Aktivierungsbrief und Ihr neues Smartphone/Tablet bereit. Unser Aktivierungsleitfaden «zusätzliches Gerät» führt Sie durch die einzelnen Schritte der Aktivierung. Sie haben keinen Aktivierungsbrief mehr oder Fragen zum Leitfaden? Unsere E-Banking Hotline hilft Ihnen gerne bei der Aktivierung Ihres neuen Gerätes.
Aktivierung zusätzliches Gerät
Sie haben bereits ein Gerät für CrontoSign aktiviert und möchten nun ein weiteres Gerät hinzufügen
Um ein weiteres Gerät zu aktivieren, halten Sie bitte Ihr registriertes Smartphone/Tablet, Ihren Aktivierungsbrief und Ihr neues Smartphone/Tablet bereit. Unser Aktivierungsleitfaden «zusätzliches Gerät» führt Sie durch die einzelnen Schritte der Aktivierung. Sie haben keinen Aktivierungsbrief mehr oder Fragen zum Leitfaden? Unsere E-Banking Hotline hilft Ihnen gerne bei der Aktivierung Ihres zusätzlichen Gerätes.
Aktivierung zusätzliches Gerät
Sie haben bereits zwei Geräte aktiviert und haben eines der beiden durch ein neues Gerät ersetzt
Da sich in dieser Situation immer noch ein aktiviertes Gerät in Betrieb befindet, können Sie Ihr neues Smartphone/Tablet problemlos selbst aktivieren. Halten Sie dazu Ihr registriertes Gerät, Ihren Aktivierungsbrief und Ihr neues Smartphone/Tablet bereit. Unser Aktivierungsleitfaden «zusätzliches Gerät» führt Sie durch die einzelnen Schritte der Aktivierung. Sie haben keinen Aktivierungsbrief mehr oder Fragen zum Leitfaden? Unsere E-Banking Hotline hilft Ihnen gerne bei der Aktivierung Ihres neuen Gerätes.
Aktivierung zusätzliches Gerät