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Unser Engagement
Einsatzmöglichkeiten, Details und Konditonen auf einen Blick.
Schritt für Schritt für SHKB TWINT registrieren.
Geben Sie Betrügerinnen und Betrüger keine Chance.
Lassen Sie Ihren TWINT PIN zurücksetzen.
TWINT Account auf neue Nummer übertragen.
So bekommen Sie Ihr Geld zurück.
Wir empfehlen Ihnen Ihren Account bei Verlust oder Diebstahl des Smartphones sperren zu lassen.
Unsere Hotline ist unter +41 52 635 22 22 von Montag bis Freitag von 07.45 bis 18.00 Uhr erreichbar.
Kein Grund zur Sorge – Ihre TWINT App ist durch Ihren persönlichen Zugangscode grundsätzlich vor dem Zugriff Dritter geschützt.
Sie haben den TWINT Aktivierungsbrief mit QR-Code als E-Dokument in Ihrem E-Banking oder per Post erhalten. Sobald Sie diesen mit dem QR-Leser (rechts unten) der TWINT-App eingelesen haben, ist die Registrierung vollständig abgeschlossen und der volle Limitenumfang für Sie freigegeben.
Als TWINT-Verbindungskonto können alle Zahlungsverkehrskonten für Privatpersonen ausgewählt werden.
In den App-Einstellungen können Sie unter «Bankkonto» jederzeit das Belastungs- und Gutschriftskonto ändern.
Nein, das Bezahlen mit TWINT ist für Sie kostenlos.
Die SHKB TWINT App ist für Paketkundinnen und -kunden der Schaffhauser Kantonalbank kostenlos (KBPLUS, JUGENDPLUS, BILDUNGPLUS, KBDIGITAL). Ohne SHKB-Paket kostet die Nutzung der SHKB TWINT App 30 Franken pro Jahr.
In Geschäften im Ausland kann mit TWINT (noch) nicht bezahlt werden. Das Senden und Empfangen von Beträgen unter Privatpersonen ist auch im Ausland möglich.
Nein, die Nutzung der SHKB TWINT App ist ausschliesslich Privatkundenbeziehungen vorbehalten. Firmen und Vereine können bei TWINT direkt einen TWINT Account beantragen.
Sie müssen lediglich die SHKB TWINT App neu aktivieren. Dazu wählen Sie «ich bin schon SHKB-TWINT Kunde» und geben anschliessend Ihre TWINT PIN ein. Sollten Ihnen Ihre TWINT PIN nicht mehr bekannt sein, können Sie sich bei der SHKB Hotline +41 52 635 23 23 melden.
Ihren TWINT Account können Sie auf eine neue Telefonnummer übertragen. Kontaktieren Sie dazu unsere Hotline unter +41 52 635 22 22 von Montag bis Freitag zwischen 07.45 und 18.00 Uhr. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden Sie gerne beim Wechsel der Telefonnummer für TWINT unterstützen.
Unsere Contact Center kann die TWINT PIN für Sie zurücksetzen. Sie erreichen unsere Hotline Montag bis Freitag zwischen 07.45 und 18.00 Uhr unter +41 52 635 22 22.
Grundsätzlich ist die TWINT App durch Ihren persönlichen Zugangscode vor dem Zugriff Dritter geschützt. Lassen Sie aber trotzdem Ihren Account durch die Bank sperren. Kontaktieren Sie dazu unsere Hotline.
Sie können eine irrtümlich ausgeführte Zahlung einfach über die Funktion "Anforderung & Aufteilen" zurückfordern. Idealerweise kontaktieren Sie die betroffene Person zusätzlich telefonisch um den Irrtum zu erklären und eine rasche Rückerstattung zu erhalten.
Falls Sie mit der Belastung eines Einkaufs nicht einverstanden sind (z. B. bei einer Doppelbelastung, der Belastung eines falschen Betrags oder bei nicht gelieferten Waren), dann gehen Sie bitte wie folgt vor:
Schritt 1:
Als Erstes müssen Sie sich an den jeweiligen Händler wenden, um direkt mit diesem eine Lösung zu finden. Damit der Händler Ihre Anfrage prüfen kann, benötigt er folgende Angaben:
Wir empfehlen, einen Screenshot aus der App ins Mail einzufügen. Bitte beachten Sie, dass je nach Gerät die Screenshots zuerst zulassen werden müssen. Gehen Sie dazu im Menü auf «Einstellungen» > «Sicherheit» und aktivieren Sie dort den Schalter «Screenshots erlauben».
Schritt 2:
Bitte beachten Sie, dass es zwingend notwendig ist, zuerst Schritt 1 zu befolgen, da sonst Beanstandungen nicht bearbeitet werden können. Sollten Sie nach dem Ausführen von Schritt 1 keine Einigung mit dem Händler erzielen können, dann haben Sie die Möglichkeit, sich an unsere Hotline zu wenden. Halten Sie dabei alle dazugehörigen Unterlagen des Einkaufs und der Kommunikation mit dem Händler (E-Mails, Briefe, Informationen zu Telefonaten, Belege usw.) bereit. Am besten nutzen Sie für die Übermittlung aller Informationen an uns das Kontaktformular unten auf dieser Webseite.
Melden Sie sich dazu bei der SHKB Hotline. Sobald alle TWINT Transaktionen verbucht sind, wird Ihr Account gelöscht. Am besten erteilen Sie den Auftrag an uns mittels Kontaktformular unten auf dieser Webseite.