Im Hypotheken Service Center befassen sich unsere Mitarbeitenden mit den Herausforderungen rund um die Abwicklung von Immobilienfinanzierungen sowie der Bearbeitung von bestehenden Hypotheken über deren gesamte Laufzeit.
Quereinstieg in unsere Abteilung Operations
Du möchtest in der Finanzwelt Fuss fassen, aber der direkte Kundenkontakt ist nicht, was du suchst? Bei uns kannst du auch hinter den Kulissen viel bewirken. In der Abteilung Operations (dem sogenannten Backoffice) gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Mitarbeitenden in der Beratung mit Fachexpertise, optimalen Services und durchdachten Prozessen zu unterstützen und damit einen essenziellen Beitrag an die Kundenzufriedenheit sowie die positive Entwicklung unserer Bank zu leisten.
«Dank dem Quereinsteigerprogramm konnte ich mir innert wenigen Monaten umfassende Fach- und Methodenkompetenzen im Backoffice der Schaffhauser Kantonalbank aneignen. Mittlerweile durfte ich eine fixe Stelle annehmen und profitiere von meinem abteilungsübergreifenden Wissen. Das optimale Verständnis für Prozesse und Abläufe kann ich nun gewinnbringend in mein Team einfliessen lassen.»
Vielseitige Aufgaben im Backoffice einer Bank
Die Abteilung Operations umfasst bei der Schaffhauser Kantonalbank insgesamt sechs Teams mit unterschiedlichen Fachausrichtungen und bietet damit optimale Voraussetzungen für einen vielseitigen und lehrreichen Quereinstieg ins Backoffice einer Bank.
Hypotheken Service Center
Kredit Service Center
Im Kredit Service Center werden hauptsächlich Finanzierungen für Geschäftskunden, beispielsweise von Gesellschaften oder Firmen, verarbeitet.
Wertschriften Service Center
Im Team Wertschriften Service Center lernst du, wie der Handel von Wertschriften und Devisen rund um die Welt prozessiert und gehandhabt wird.
Zahlungs- und Karten Service Center
Im Team Zahlungs- und Karten Service Center wird der nationale und internationale Zahlungsverkehr bewältigt und alle Themen rund um die Abwicklung von Karten behandelt.
Kundendatencenter
Im Kundendatencenter sind unsere Mitarbeitenden täglich mit herausfordernden Fragestellungen rund um regulatorische Themen der Finanzbranche beschäftigt.
Kundendatenprojekte
Im Team Kundendatenprojekte werden die bestehenden Prozesse hinterfragt und wenn immer möglich standardisiert und damit ein wertvoller Beitrag zur Digitalisierung und Automatisierung der Schaffhauser Kantonalbank geleistet.
Dein praxisnaher Einstieg in die Bankenwelt
Mit unserem Quereinsteigerprogramm in der Abteilung Operations bieten wir Personen mit einer kaufmännischen Grundausbildung eine neue Perspektive: Unser praxisbezogenes Programm dauert 18 bis 24 Monate und hat das Ziel, branchenfremde Personen auf die bankenspezifische Arbeit im Backoffice on the job einzufuchsen.
Das erwartet dich während und nach dem Quereinsteigerprogramm Operations
Unser Quereinsteigerprogramm Operations ist das Richtige für Dich, wenn…..
Wage den ersten Schritt ins Backoffice!
Unser Quereinsteigerprogramm in der Abteilung Operations wird dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterbringen.
Neben einem spannenden Ausbildungsprogramm erwartet dich ein dynamisches Umfeld, in dem der offene und direkte Umgang miteinander geschätzt und gelebt wird.
Die Plätze des Quereinsteigerprogramms sind begrenzt und werden alle zwei Jahre neu besetzt. Du findest die entsprechend vakanten Stellen jeweils in unserem Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!