Falls Sie mit der Belastung eines Einkaufs nicht einverstanden sind (z. B. bei einer Doppelbelastung, der Belastung eines falschen Betrags oder bei nicht gelieferten Waren), dann gehen Sie bitte wie folgt vor:
Schritt 1:
Als Erstes müssen Sie sich an den jeweiligen Händler wenden, um direkt mit diesem eine Lösung zu finden. Damit der Händler Ihre Anfrage prüfen kann, benötigt er folgende Angaben:
- Name und Vorname
- Bestellnummer und/oder Kundennummer
- Datum und Zeitpunkt der Transaktion
- Transaktions-Nummer (ersichtlich in den Details der Zahlung)
- Order-ID (ersichtlich in den Details der Zahlung)
Wir empfehlen, einen Screenshot aus der App ins Mail einzufügen. Bitte beachten Sie, dass je nach Gerät die Screenshots zuerst zulassen werden müssen. Gehen Sie dazu im Menü auf «Einstellungen» > «Sicherheit» und aktivieren Sie dort den Schalter «Screenshots erlauben».
Schritt 2:
Bitte beachten Sie, dass es zwingend notwendig ist, zuerst Schritt 1 zu befolgen, da sonst Beanstandungen nicht bearbeitet werden können. Sollten Sie nach dem Ausführen von Schritt 1 keine Einigung mit dem Händler erzielen können, dann haben Sie die Möglichkeit, sich an unsere Hotline zu wenden. Halten Sie dabei alle dazugehörigen Unterlagen des Einkaufs und der Kommunikation mit dem Händler (E-Mails, Briefe, Informationen zu Telefonaten, Belege usw.) bereit. Am besten nutzen Sie für die Übermittlung aller Informationen an uns das Kontaktformular unten auf dieser Webseite.